Jugendkapelle

Im Bereich Jugendkapelle arbeitet die Musikkapelle mit der Jugendmusikschule Meersburg und dem Musikverein Daisendorf-Stetten zusammen. So entstand vor einigen Jahren die Jugendkapelle Auftakt.
Die Jugendkapelle, kurz Juka, ist ein erster großer Schritt für alle Kinder und Jugendlichen in der Jugendausbildung, denn plötzlich kommt es nicht mehr nur auf einen selber an, hier wird das Zusammenspiel geübt.

Die Juka trifft sich wöchentlich, immer Montag Abend, zur Probe. Der Probenort wechselt hierbei halbjährlich zwischen Meersburg, Stetten und Hagnau. Das musizieren in der Jugendkapelle ist kostenlos.

Um in der Jugendkapelle mitzuspielen stehen die Ausbilder und der Dirigent Philipp Dietrich in Kontakt.
Du hast Fragen zur Juka, oder bist nicht in der Jugendausbildung bei uns? Kein Problem, melde dich einfach über das Kontaktformular.

Du denkst in der Juka geht es nur ums Musizieren? Das stimmt so nicht, das Musizieren in der Gruppe steht natürlich im Vordergrund und ihr spielt über das Jahr verteilt verschiedene Konzerte, aber auch Ausflüge und Hüttenwochenenden stehen auf dem Jahresprogramm der Juka.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns.